Gefällt Ihnen, was Sie sehen?

Melden Sie sich.
Ich melde mich zurück.

About

Mein Name ist David Lenherr. 

Ich bin der Inhaber von MAGICLINE.

Wie es so weit kam? Das ging so:

Anfangs dieses Jahrhunderts schenkte mir mein Vater einen Computer, bei dem ich auf Anhieb den Powerknopf fand. Ein Naturtalent war geboren. (Danke Papa!)

Ab sofort verbrachte ich meine freie Zeit mit dem Computer und lernte schnell, welche Möglichkeiten sich bieten. Am Anfang besuchte ich Kurse, um zu erfahren, was da eigentlich passiert, wenn man eine Taste auf der Tastatur klickt.

Bald darauf wurde ich Mitinhaber einer IT-Firma. 

Dort lernte ich weiter und fand heraus, dass Computer miteinander kommunizieren können! Wow! Mein Interesse für Netzwerke war geweckt und ich wollte sogleich die Grenzen ausloten. So wurde ich zum Internetprofi ...

Als 2002 eine uns bekannte IT-Firma Konkurs ging, "erbte" ich deren komplettes Hosting und konnte mich gleich daran machen, das Gelernte in die Tat umzusetzen.

Wenn man mit Webseitenbetreibern in Kontakt kommt, dauert es nicht lange und DIE Frage wird gestellt: Machen Sie auch Homepages?

Klar! Machen wir!

Und ein neuer Abschnitt in meiner Entwicklung begann ...

Da ich technisch schon alles über die Umsetzung einer Website wusste (so dachte ich damals jedenfalls …) machte ich mich gleich daran, die grafische Programmpalette von Adobe zu erobern. Und jetzt zeigte sich eines meiner bisher verborgenen Talente! Ich habe grafisches und visuelles Flair! Eigentlich nicht verwunderlich. Wenn ich so schaue, was meine beiden Schwestern gelernt haben (Architektur und Mode-Design). Zudem war ich schon immer begeisterter Musiker. Aber irgendwie dachte ich bis dahin, dass sich meine Kreativität auf die akustischen Sinne reduzierte. Dem war zum Glück nicht so!

Seit 2007 bin ich nun Inhaber meiner eigenen Firma MAGICLINE und kann dank meinen Kunden meine Kreativität laufend aufs Neue ausleben.

In den letzten Jahren habe ich, wie auch schon zuvor, viel gelernt und ich bin überzeugt, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Ich freue mich auf Ihre neue Herausforderung!
Melden Sie sich.